FAQ

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen:

Wo finde ich mehr Informationen zur Funtkionsweise der App?
Auf unserer Website https://www.bluewaterapp.de finden Sie weitere Informationen zur Nutzung der App.
Das erstmalige Laden der Blue Water App dauert länger, wenn Sie keine gute WLAN-Verbindung oder kein 4G-Netzwerk haben, da die Hafeninformationen angefordert werden.
Bitte beachten Sie, dass es Android-Handys mit einem sehr kleinen Speicher gibt und diese Handys in der Regel viel länger laden müssen, um alle Hafendaten abzurufen.
Blue Water App sendet immer eine Bestätigungs-E-Mail, wenn die Buchung bezahlt wurde. Diese E-Mail ist wahrscheinlich in Ihrem Ordner "Spam oder Werbung" gelandet. Die Buchungen und Zahlungen finden Sie auch in der App: Gehen Sie zu "Einstellungen" und gehen Sie über "Mein Konto" zu "Meine Buchungen".
Bei den Häfen mit grünen Ankern auf der Karte können Sie mit der Blue Water App buchen oder bezahlen und bei den Häfen mit grauen Ankern ist dies noch nicht möglich, aber Sie können bereits alle Hafeninformationen finden. Schicken Sie uns eine E-Mail an Info@bluewaterapp.nl, wenn Sie möchten, dass ein Hafen die Blue Water App nutzt. Fragen Sie auch beim Hafen nach, warum der Hafenmeister noch nicht an der Blue Water App teilnimmt.
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der App aus dem Apple Store oder Google Playstore aktualisiert haben. Wenn Sie dies getan haben, dann haben Sie immer die neuesten Daten. 
Wenn Sie ein manuelles Update in der App durchführen möchten, gehen Sie zu "Einstellungen" und drücken Sie "Alle Daten neu laden".
Diese Zugangscodes finden Sie im Menü unter "Mein Konto" und "Zugang".
Dies sollte grundsätzlich nicht geschehen. Nehmen Sie dann direkt Kontakt mit uns auf unter info@bluewaterapp.com, damit wir das Problem so schnell wie möglich lösen können.
Sie werden verstehen, dass jeder Hafen, der über die Blue Water App gebucht werden kann, mit dem System verbunden sein muss. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Hafenmeister bitten würden, uns zu kontaktieren. Wir werden dann alle Anstrengungen unternehmen, um diesen Hafen in die Liste aufzunehmen.
Schreiben Sie uns Ihre gute Idee unter info@bluewaterapp.com, damit wir sie in die Weiterentwicklung der App einbeziehen können.
Wir werden Ihre Daten mit größter Sorgfalt behandeln und nicht an Parteien weitergeben, die für das Abschließen der Transaktionen nicht absolut wichtig sind. Bitte beachten Sie den folgenden Link für unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung:
https://www.bluewaterapp.de/links-fur-schifffahrer
Klicken Sie auf "Ich überspringe diesen Schritt", wenn Sie sich anmelden müssen. Nur bei der Buchung und Bezahlung ist es notwendig, ein Konto mit Ihren Bootsdaten zu haben.
So können wir Sie optimal über Ihre Zahlungen und Buchungen informieren. Sie können die Push-Mitteilungen in der App deaktivieren und erhalten dann immer eine E-Mail von Ihrer Buchung oder Zahlung.
Es ist wichtig, dass Blue Water App weiß, wo Sie sich befinden, wenn Sie die App nutzen, denn so können wir Ihnen die richtigen Häfen in der Region zeigen und die Zahlung und Buchung viel besser und schneller abwickeln.
Die Buchung erfolgt im Voraus; dies kann eine Stunde oder mehrere Tage vorher sein. Sie bezahlen, wenn Sie bereits im Hafen sind. In den Häfen, in denen Sie bezahlen können, wechselt die Blue Water App automatisch in den Zahlungsmodus.
Während des Buchungsprozesses haben Sie ein Popup-Fenster erhalten. Diese Nachricht ist vom Hafenmeister und zeigt an, wo Sie anlegen können. Wenn Sie dieses Popup verpasst haben, schauen Sie dann, ob Sie sich am Meldedock im Hafen melden können.
Zeigen Sie die Bestätigungs-E-Mail, die Sie von der Blue Water App erhalten haben, dem Hafenmeister oder schauen Sie in der App unter ‘Meine Buchungen' nach. Wenn Sie keine Lösung mit dem Hafenmeister finden, kontaktieren Sie bitte die Blue Water App unter info@bluewaterapp.com.
Dieser Hafen ist mit der Blue Water App verbunden und hier können Sie vom Boot aus mit Ihrem Handy über die Blue Water App bezahlen und buchen. Die Preise sind die gleichen wie bei Zahlungen im Hafenbüro.
Im Hafenprofil der Blue Water App finden Sie die Telefonnummer, unter der Sie Fragen zu Aktivitäten, Dienstleistungen und anderen Themen stellen können.
Kontaktieren Sie die Blue Water App unter info@bluewaterapp.com.
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